IT-Service München

Professioneller IT-Service für München und Umland

Der optimale IT-Service für Ihr Unternehmen

 

Haken   25 Jahre Erfahrung

BIK ist seit 1991 als IT-Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen tätig. Profitieren Sie von über 25 Jahren Erfahrung in der IT-Service und Software Branche.

Haken   Ihr persönlicher Ansprechpartner 

Sie erhalten einen persönlichen technischen Ansprechpartner bzw. Administrator, der Ihnen als Team- und Projektleiter in allen Fragen der IT zur Verfügung steht. Sollte Ihr BIK-Admin z.B. krank oder im Urlaub sein, steht sein immer einen Stellvertreter bereit.

Haken   Ihr BIK IT-ProjektTeam

Um alle Aufgaben schnell bearbeiten zu können, steht Ihnen ein erfahrenes Projekt-Management Team zur Seite, das optimal auf Ihr Unternehmen abgestimmt wird. So können auch größere Projekte termingerecht und im Budget umgesetzt werden.

Haken   Helpdesk- und Ticket-System

Für alle Ihre Belange steht Ihnen eine telefonische Hotline und eines der modernsten Ticket und HelpDesk-Systeme zur Verfügung. Störungen werden schnell und einfach über Email erfasst und automatisch in das Ticketsystem einpflegt. So wird sichergestellt, dass Probleme rund um Ihre IT nicht vergessen, gut nachverfolgt und effektiv behoben werden. Eine KnowledgeBase speichert Problemlösungen und unterstützt so bei bei einer kosteneffektiven Beseitigung von Störfällen.

Haken   Automatische Fehlerbenachrichtigung 

Mit Monitoring werden Fehler in Ihrer IT automatisch mitgeteilt. Die Entstörung beginnt deshalb, bevor Ihre Mitarbeiter durch den Fehler in ihrer Arbeit unterbrochen werden. Alle wichtigen Systeme werden mit einer Notifikation ausgestattet, so dass Störungen immer automatisch und unmittelbar für unsere Administratoren im Ticketsystem mit der notwendigen Priorität gemeldet werden. 

Haken   Transparente Kosten

Mit kostentransparenter Rechnungsstellung und individuell angepassten Serviceverträgen halten wir Ihre Budget-Vorgaben ein. Regelmäßige IT-Strategie Berichte mit Kostenanalyse sind Standard bei BIK.

Haken   Kundenreferenzliste

Fordern Sie unsere Kunden-Referenzliste an!


Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir nehmen uns Zeit für Sie.

 

 +49 (089) 68072034                  Email - Kontakt



IT-Service von BIK unterstützt flexibel und unbürokratisch mit:

Help

Vor-Ort-Service - durch einen für Ihr Unternehmen abgestellten IT-Team-Leiter, der Ihnen für alle IT-Probleme als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung steht. Von der Dokumentation bis zum Notfallplan ist er der Koordinator für den IT-Service Vor-Ort. Mit kurzen Entscheidungswegen, flexibel und schnell.


BringIn Service - in unseren IT-Service-Werkstätten unterstützen wir Sie bei Reparatur, Konfiguration und Installationen von IT-Systemen. Als Data-recovery Partner sind wir auch der richtige Ansprechpartner bei Datenverlust durch beschädigte Datenträger.


Remote-Unterstützung - mit unseren verschlüsselten Fernwartungs-Tools helfen wir Ihnen - wo immer Sie Hilfe benötigen! Wir warten und unterstützen Sie auf Wunsch sogar, während Sie auf Ihrem Computer  weiterarbeiten, im Hintergrund!

Wartungskonzept - das IT-Service-Team aus München unterstützt Sie mit proaktiven Service- und Wartungskonzepten. Einen besonderen Stellenwert nimmt die Serverwartung ein. Mit professionenellen, regelmäßige Audits wichtiger Komponenten Ihrer IT-Infrastruktur wie Router, Switche, schützen wir Ihre IT vor unbefugtem Zugriff.

 

Betriebsunterbrechungen sind mit effektivem Monitoring vermeidbar 
 

Meist hängt der Betrieb eines Unternehmens in hohem Maße von der Verfügbarkeit seiner IT-Systeme ab. Störungen der IT unterbrechen Arbeitsabläufe, Kunden und Mitarbeiter warten auf wichtige Informationen. Oft verursachen kurze Unterbrechungen bereits hohe Kosten, längerfristige Ausfälle gefährden unter Umständen das ganze Unternehmen. Der Münchner IT-Service BIK unterstützt Sie mit einem individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmtem IT-Service, der die notwendige Flexibilität bietet und Ihrem Unternehmen einen störungsfreien Ablauf seiner Geschäftsprozesse ermöglicht. 

Nach dem Motto "Fehler vermeiden ist besser als reparieren", meldet unser Monitoring Probleme und Fehler frühzeitig, so dass Störungen bereits im Vorfeld vermieden werden können, bevor Mitarbeiter in ihrer Arbeit unterbrochen werden.

Eingehende IT-Service-Anfragen werden vom zentralen IT-Service-Helpdesk erfasst und können über das IT-Service-Ticket-System nachverfolgt und eskaliert werden.

Der IT-Service kann damit zentral, kompetent und zuverlässig innerhalb der definierten Reaktionszeiten mit der Bearbeitung von IT-Service-Anfragen bzw. mit der Entstörung beginnen. Dabei entscheiden Sie, ob und wann der Fehler beseitigt wird. Die Fehler-Analyse kann mit unserem Monitoring-Tool auf Wunsch im Hintergrund erfolgen, so dass der Benutzer seine Arbeiten am Computer nicht unterbrechen muss.  Der IT-Service wird damit effektiv und kostentransparent.

 


Rufen Sie uns an und sprechen Sie mit uns über Ihre aktuellen Probleme in Ihrer IT. Wir erstellen unverbindlich das optimale IT- Service-Konzept auch für Ihr Unternehmen. 

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Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir nehmen uns Zeit für Sie.

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