IT-Service München

Professioneller IT-Service für München und Umland

IT-Service für kleine und mittelständische Unternehmen


IT-Service aus München 

Haken   IT-Service mit langjähriger Erfahrung

Seit 1991 ist BIK als IT-Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen tätig. Profitieren Sie von unserer fast 30-jährigen Erfahrung. Wir beraten, begleiten und betreuen Sie in allen Bereichen der IT. Ob IT-Sicherheit, lokales Server-Client Netzwerk, Microsoft 365 oder Azure, wir sind der richtige Ansprechpartner für alle wichtigen IT-Services. Unsere Software-Entwickler automatisieren Ihre Geschäftsprozesse und Abläufe mit PowerApps und PowerAutomate, unterstützen Sie bei der Verwaltung Ihrer Dokumente in Sharepoint Online und ermöglichen damit effektive Zusammenarbeit ohne VPN und Zugriffe auf Ihr LAN.

Haken   Ihr IT-Admin - Ihr persönlicher Ansprechpartner

Ihr Admin ist Ihr persönlicher Ansprechpartner, der Ihnen in allen Fragen der IT zur Seite steht. Er ist vertraut mit Ihrer lokalen IT-Infrastruktur wie auch mit mit allen AdminCenter der Microsoft-Clouds. Service- und Wartungspläne, Dokumentation und Planung vor IT-Projekten Ihres Unternehmen stellt er auf einer übersichtlichen Intranet-Seite bereit und hält sie aktuell . Unsere Microsoft 365 kennen sind bestens vertraut mit allen AdminCenter der Microsoft-Clouds.

Haken   IT-Service ist Team-Arbeit

Um alle Probleme und Aufgaben schnell bearbeiten zu können, steht dem Admin ein erfahrenes Team aus IT-Spezialisten zur Seite, das optimal auf Ihr Unternehmen abgestimmt ist. So können auch größere Projekte termingerecht und im Budget umgesetzt werden.

Haken   Helpdesk- und Ticket-System

Für alle Ihre Belange steht eine telefonische Hotline und eines der modernsten Ticket- und HelpDesk-Systeme zur Verfügung. Störungen werden schnell und einfach über verschiedene Kommunikationssysteme oder einfach über Email erfasst und automatisch in das Ticketsystem einpflegt. So wird sichergestellt, dass Probleme rund um Ihre IT nicht vergessen, gut nachverfolgt und effektiv behoben werden. Eine KnowledgeBase speichert Problemlösungen und wichtige Abläufe der IT und unterstützt so eine kosteneffektive Beseitigung von Störfällen.

Haken   Proaktiv und automatisiert 

Mit Monitoring werden Störungen und potentielle Gefahren in Ihrer IT frühzeitig und automatisiert erkannt. Eine notwendige Fehlerbeseitigung kann unmittelbar im Ticketsystem iniziert und mit entsprechender Priorität von unseren Administratoren  nachverfolgt werden. Die Entstörung kann deshalb beginnen, bevor Ihre Mitarbeiter  in ihrer Arbeit unterbrochen werden. Mit Microsoft 365 PowerPlatform und Anwendungen wie PowerApps und Power Automation verbinden und automatisieren wir Ihre Service-Prozesse, erleichtern die Dokumentation und reduzieren Fehler undKosten Ihrer IT.

Haken   Transparente Kosten

Mit kostentransparenter Rechnungsstellung und individuell angepassten Serviceverträgen halten wir Ihre Budget-Vorgaben ein. Regelmäßige IT-Strategie Berichte mit Kostenanalyse sind Standard bei BIK.

Haken   Kundenreferenzen

Fordern Sie unsere Kunden-Referenzliste an!


Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir nehmen uns Zeit für Sie.

 

 +49 (089) 68072034                  Email - Kontakt



IT-Service von BIK unterstützt flexibel und unbürokratisch mit:

Help

Vor-Ort-Service - durch einen für Ihr Unternehmen abgestellten IT-Team-Leiter, der Ihnen für alle IT-Probleme als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung steht. Von der Dokumentation bis zum Notfallplan ist er der Koordinator für den IT-Service Vor-Ort. Mit kurzen Entscheidungswegen, flexibel und schnell.


BringIn Service - in unseren IT-Service-Werkstätten unterstützen wir Sie bei Reparatur, Konfiguration und Installationen von IT-Systemen. Als Data-recovery Partner sind wir auch der richtige Ansprechpartner bei Datenverlust durch beschädigte Datenträger.


Remote-Unterstützung - mit unseren verschlüsselten Fernwartungs-Tools helfen wir Ihnen - wo immer Sie Hilfe benötigen! Wir warten und unterstützen Sie auf Wunsch sogar, während Sie auf Ihrem Computer  weiterarbeiten, im Hintergrund!

Wartungskonzept - das IT-Service-Team aus München unterstützt Sie mit proaktiven Service- und Wartungskonzepten. Einen besonderen Stellenwert nimmt die Serverwartung ein. Mit professionenellen, regelmäßige Audits wichtiger Komponenten Ihrer IT-Infrastruktur wie Router, Switche, schützen wir Ihre IT vor unbefugtem Zugriff.

 

Betriebsunterbrechungen sind mit effektivem Monitoring vermeidbar 
 

Meist hängt der Betrieb eines Unternehmens in hohem Maße von der Verfügbarkeit seiner IT-Systeme ab. Störungen der IT unterbrechen Arbeitsabläufe, Kunden und Mitarbeiter warten auf wichtige Informationen. Oft verursachen kurze Unterbrechungen bereits hohe Kosten, längerfristige Ausfälle gefährden unter Umständen das ganze Unternehmen. Der Münchner IT-Service BIK unterstützt Sie mit einem individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmtem IT-Service, der die notwendige Flexibilität bietet und Ihrem Unternehmen einen störungsfreien Ablauf seiner Geschäftsprozesse ermöglicht. 

Nach dem Motto "Fehler vermeiden ist besser als reparieren", meldet unser Monitoring Probleme und Fehler frühzeitig, so dass Störungen bereits im Vorfeld vermieden werden können, bevor Mitarbeiter in ihrer Arbeit unterbrochen werden.

Eingehende IT-Service-Anfragen werden vom zentralen IT-Service-Helpdesk erfasst und können über das IT-Service-Ticket-System nachverfolgt und eskaliert werden.

Der IT-Service kann damit zentral, kompetent und zuverlässig innerhalb der definierten Reaktionszeiten mit der Bearbeitung von IT-Service-Anfragen bzw. mit der Entstörung beginnen. Dabei entscheiden Sie, ob und wann der Fehler beseitigt wird. Die Fehler-Analyse kann mit unserem Monitoring-Tool auf Wunsch im Hintergrund erfolgen, so dass der Benutzer seine Arbeiten am Computer nicht unterbrechen muss.  Der IT-Service wird damit effektiv und kostentransparent.

 


 

 +49 (089) 68072034                  Email - Kontakt

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir nehmen uns Zeit für Sie.

Copyright 2024 by BIK Computer GmbH
Joomla Templates by Wordpress themes free

Diese Webseite verwendet Cookies für eine verbesserte Benutzererfahrung. Mehr zum Thema Datenschutz