Sharepoint

Sharepoint - Zusammenarbeit- und Wissensportal

Sharepoint ist eigenständiges Serverprodukt, als auch integraler Bestandteil der Office 365 Webdienste sowie als Hybrid-Modell beider Varianten verfügbar. Mit Sharepoint stellen Sie Ihren internen und externen Mitarbeitern, sowie Partnern eine webbasierte Plattform mit modernsten Funktionen und Features zur Verfügung: 

  • abteilungs- und firmenübergreifendes Dokumenten-Management 
  • sichere und effiziente Zusammenarbeit und Social Media Funktionen  
  • die schnelle Suche nach Informationen aller Art
  • Informationsmanagement zur Verwaltung von Inhalten über den gesamten Lebenszyklus der Dokumente
  • Business Intelligence
  • Wissensmanagement, effektive Bereitstellung von Unternehmenswissen
  • Benutzereffizienz
  • die elektronische Abbildung und Automatisierung von Geschäftsprozessen ( Workflows)
  • Zusammenführung verschiedener Datenquellen 
  • Weitergehende Funktionen durch Sharepoint-Apps aus dem App-Store und Sharepoint Templates

Sharepoint als abteilungs- und firmenübergreifendes Dokumenten-Management

Mit Sharepoint lassen sich Inhalte und Informationen effektiver im Unternehmen bereitstellen. Sharepoint stellt darüber hinaus eine Fülle an Funktionen eines modernen Dokumenten-Managements bereit. Über eine leistungsfähige Suche finden die Mitarbeiter Daten, Informationen und Personen schnell, sicher und zuverlässig. Daten können zueinander in Bezug gebracht, analysiert und ausgewertet werden. Mit Business-Intelligence-Funktionen sind pass-genaue Auswertungen für das Management möglich.

Sharepoint ist ein moderner, neuer Ansatz, Mitarbeitern Daten zur Verfügung zu stellen, der mit herkömmlichen Methoden der Datenablage nicht möglich ist. Mit Einführung von Sharepoint geht in der Regel eine Datenmigration aus einer konventionellen Ordnerhierarchie mit NFTS-Rechten in eine  flache auf Metadaten-basierte Sharepoint-Struktur einher. 

Effektiver zusammenarbeiten mit Sharepoint

Sharepoint ermöglicht Ihnen die Zusammenführung von Anwendungen und Informationen über Portale.  

In einem Sharepoint-Intranet finden Benutzer schnell und effizient wichtige Informationen für die tägliche Arbeit und für die Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Sharepoint-Extranet stellt einen sicheren vom Intranet abgetrennten Bereich für Ihre externen Mitarbeiter, Partner und Kunden dar.

Mit Sharepoint Online als Komponente der Office365 Cloud-Services wird die Liste der Faktoren zur Effizientssteigerung schier unendlich. 


Sharepoint-Beratung - Gerne informieren wir Sie unverbindlich über alle Möglichkeiten rund um Sharepoint für Ihr Unternehmen.  Rufen Sie einfach an:  089 68072034

Copyright 2018 by BIK Computer GmbH
Joomla Templates by Wordpress themes free

Diese Webseite verwendet Cookies für eine verbesserte Benutzererfahrung. Mehr zum Thema Datenschutz