IT-Service-Konzepte
Jedes Produkt ist nur so gut wie der zugehörige Service
IT-Strategie definiert das Service-Konzept
Das optimale IT-Service-Konzept muss sich auf die zu unterstützenden Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens ausrichten. Die IT-Strategie Ihres Unternehmens bestimmt also das IT-Service-Konzept.
Welcher Service unterstützt Sie am besten
Auf Basis einer Analyse können die notwendigen Services bestimmt werden, die für ein erfolgreiches Service-Konzept erforderlich sind und damit zu einem reibungslosen Funktion Ihrer IT-Infrastruktur beitragen. BIK bietet alle wichtigen Service-Komponenten für alle Bereiche Ihrer IT und unterstützt Sie mit modernsten Service-Tools, um die Verfügbarkeit Ihrer Geschäftsprozesse mit dem notwendigen Service-Level zu ermöglichen. IT-Dienstleistungen müssen zur Wertschöpfung in Ihrem Unternehmen beitragen.
Konkrete Umsetzung
In einem Service Level Agreement (SLA) garantieren wir Ihnen die Reparatur- und Servicereaktionszeiten, die notwendig sind, um Ihre Arbeitsabläufe ausreichend ausfallsicher zu gestalten:
- Wartungskonzepte
- Fehlerbeseitigung
- Notfallpläne
- Monitoring,
- Sicherheits-Audits
- Performance-Überwachung
- Backup-Konzept
- Dokumentation