Für alle Fälle
Unter einem IT- Notfall sind schwerwiegende Ereignisse in der IT-Infrastuktur oder den Services zu verstehen. In der Hektik eines IT-Notfalles ist, wie in anderen Bereichen auch, ein Notfallplan unabdingbar. Nur wenn mögliche Notfallszenarien vorher erfasst und Gegenmaßnahmen in einem Plan definiert sind, lassen sich existenzbedrohende Störungen der IT ohne Panik und systematisch begegnen.
Für die wichtigsten Kernkomponenten Ihrer EDV sollten Notfallkonzepte nicht nur existieren, sondern regelmäßig aktualisiert und auch geprobt werden:
- Hardware- und Software-Defekte
- Datenverlust
- Hackerangriffe
- Viren
- Elementarschäden (Einbruch und Diebstahl, Feuer, Wasser, Blitzschlag etc.)
BIK erarbeitet mit seinen Kunden notwendige und praktikable Notfallpläne, die im Ernstfall zur Minimierung von Schäden und zur schnellstmöglichen
Um sie immer und schnell verfügbar zu machen, bietet BIK die Verwaltung von Notfallplänen im Rahmen eines Sharepoint-EDV Modules an.Wiederinbetriebnahme von IT-Umgebungen führen.